Greenery – die Pantone Trendfarbe 2017

Greenery – die Pantone Trendfarbe 2017

Im 2016 waren die zwei Pastellfarben «Rose-Quarz» und «Serenity» die Stars der Farbenwelt. Dieses Jahr wird es knalliger. «Greenery» heisst die Pantone-Farbe 2017. Ein freudig scharfes Gelb-Grün, das an viel Schönes erinnert: an junge Blätter im Frühling, einen saftigen Apfel, einen exotischen Frosch oder einen fröhlich wachsenden Farnstrauch. Im Allgemeinen also eine Farbe, die belebt, wieder erweckt und für etwas Neues steht.

Pantone begründet die Wahl dieses Farbtons mit ihrer symbolischen Ausdruckskraft. In unserer Welt, wo Stress und Anspannung viele Alltage prägen, erinnert diese hoffnungsvolle Farbe an die Naturverbundenheit und sorgt für gute Laune. Es soll also alles ein bisschen grüner werden. Damit sind wir sowieso einverstanden! Also los: Wir haben einige Produkte im Greenery-Ton für dich zusammengestellt, die diese optimistische Stimmung zu dir nach Hause bringen.

Für alle, die noch etwas zaghaft sind in Sachen grünem Design, haben wir noch einen Tipp: Kombiniere das satte Grün mit neutralen Farben wie Schwarz, Weiss oder Holztönen. Gerade zusammen mit schönen Zimmerpflanzen wirkt Greenery noch schöner.

– URBAN, Kinderstuhl
– HÄREN, Badetuch
– STUVA, Kleiderschrank
– ÄMTEVIK, Leuchtenschirm
– RUNDLIG, Servierschüssel

IKEA_Greenery-Pantone_02

DRAGET, Regal
RISATORP, Korb
PLUFSIG, Gymnastikmatte
POÄNG, Auflage für Kindersessel
SKOJIG, Arbeitsleuchte

Lass dich von weiteren Produkten im Online Store inspirieren! IKEA wünscht dir viel Spass beim Einrichten.

Tags: 2017 Design Einrichten Greenery Grün Pantone Produkte Tipp Trendfarbe

Inter IKEA Systems B.V. 2018