Smarte Begleiter <br />im Reisegepäck

Smarte Begleiter
im Reisegepäck

Die Ferienzeit rückt näher, und uns lockt’s raus in die Welt! Eine gute Vorbereitung lohnt sich. Denn wer einige smarte Hilfsmittel im Gepäck hat kann garantieren, dass der nötige Komfort immer mitreist.

Erleichterung im Necessair!
Shampoo, Bodylotion und Duschgel rauben Platz und bergen je nach Verschluss die Gefahr, im Rucksack leicht auszulaufen! Kleine praktische Kunststoffflaschen erleichtern deine Reise wortwörtlich und lassen sich dank unterschiedlichen Farben gut auseinanderhalten.

Trekking mit dem Rucksack (links) und die UPPTÄCKA Kunststofflaschen (rechts)

Der Rucksack im Gepäck!
Wer auf Reisen kleine Tagesausflüge oder Shopping-Trips einplant, ist mit einem leichten Tages-Rucksack im Gepäck auf der sicheren Seite: am besten natürlich einer, der sich klein zusammenfalten und Platz sparend verpacken lässt.

Der KNALLA Rucksack (links) und eine Strassenkreuzung in San Francisco (rechts)

Wetterfest unterwegs!
Selbst bei der besten Reiseplanung kann dir das Wetter jederzeit einen Streich spielen. Wer mit einem Regencape ausgerüstet ist, kommt bei spontanen Regengüssen trotzdem ohne nasse Beine bis ans Ziel. Und die Pelerine ist – federleicht – in einem kleinen Täschchen verstaubar, sodass sie dir bei Sonnenschein nicht zu Last fällt.

Eine vernebelte Landschaft in Island (links) und das KNALLA Regencape (rechts)

Sicher ist sicherer!
Wenn der Koffer in der Gepäckausgabe am Flughafen schon vor dir seine Runden dreht, kann ein praktisches Vorhängeschloss nicht schaden. Dass dies kein Grund ist, ein Gepäckstück zu vernachlässigen, versteht sich von selbst.

Vorhängeschloss FÖRFINA (links) und eine Szene am Flughafen (rechts)

Nie mehr Platznot im Koffer!
Wer kennt es nicht: Auf der Heimreise und nach etwas Shopping bringt man den Koffer kaum noch zu. Einfache Vakuumbehälter schaffen Abhilfe. Wenn erst mal die Lufträume zwischen den Kleidungsstücken weg sind, verkleinert sich das Gepäck-Volumen beträchtlich.

Ein voller Koffer im Gras (links) und die Vakuumbehälter HAJDEBY (rechts)

Nun aber erst mal viel Spass beim Ferienplanen!

Tags: Ferien Gadget IKEA Rucksack UPPTÄCKA

Inter IKEA Systems B.V. 2018