HUS Story #2<br />Felicitas & Christian

HUS Story #2
Felicitas & Christian

Ein IKEA Möbelstück hat zahlreiche Facetten. Mal aufgebaut, passt es sich sogleich dem Einrichtungsstil seines Besitzers an. In unserer Serie «HUS Story» erforschen wir diese Vielseitigkeit und besuchen kreative Menschen in ihren individuell gestalteten vier Wänden. Dabei entdecken wir Lieblingsstücke, inspirierende Einrichtungsstile und IKEA Möbel von ihrer persönlichen Seite.

Felicitas Heyerick, 31, Schauspielerin
Christian Sprecher, 40, Schauspieler
4-Zimmerwohnung, Chur

Kleine Strassen mit Dorfcharakter führen zu Felicitas und Christian neuem Zuhause in Chur. Nach zehn Jahren in Zürich haben die beiden Bündner Schauspieler ihr Glück an der gleichnamigen Fortunagasse gefunden. Dafür sprachen nebst ihren flexiblen Anstellungen an Theatern im In- und Ausland vor allem die Wohnung mit 360°-Sonnenlicht und eine Weitsicht in die umliegende Bergewelt, die im Unterland ihresgleichen sucht. Eingerichtet haben die beiden mit viel Charme und Vintage Möbeln, welche die Eigenschaften der Wohnung perfekt ergänzen.

Eure Wohnung bietet einige Besonderheiten.
«Die Wohnung an sich hat viel Geschichte: Der Beton wirkt sehr modern, ist aber alt und wurde erst kürzlich freigelegt. Dank grosser Fenster sehen wir in alle Himmelsrichtungen. Und im Badezimmer befindet sich ein Schüttstein aus einem Stall sowie handgemachter Olivenöl-Putz.»

Wie beschreibt ihr euren Einrichtungsstil?
Felicitas: «Unser Interieur ist sehr bewusst zusammengestellt, jedes Objekt hat seinen Sinn. Ich lasse mich von Brockenhäusern, meinem kreativen Beruf, starken Farben und von der Natur inspirieren –  und, zugegeben, auch von Instagram.»

Gibt es ein Möbel mit einer besonderen Geschichte?

Felicitas: «Die Theaterstühle waren ein Geschenk. Sie stammen aus dem alten Stadttheater Chur, wo wir beide oft gespielt haben.»

Was ist euer IKEA Lieblingsprodukt?

«Das Herz unserer Wohnung ist die offene Küche von IKEA.»

Wovon habt ihr zu wenig?
Christian: «Eine Badewanne fehlt ganz klar im Winter. Dafür haben wir im Sommer einen wunderschönen, grossen Garten, den wir mitbenützen dürfen.»

Ihr habt einen neuen Mitbewohner?

Felicitas: «Wir haben seit dem 1. August Kater August: zu dieser Wohnung gehört einfach ein Büsi!»

Lies alle Beiträge unserer Serie HUS Story und entdecke weitere innovative und persönliche Einrichtungen.

© Pascal Grob
Tags: Design Einrichtung Home Story HUS Story IKEA Möbel Inspiration Stil

Inter IKEA Systems B.V. 2018